»Wenn der Freund zum Feind wird«

Von | Apple, Entertainment Tech, Microsoft

Ich hatte es ja Anfang Juli schon geahnt: Der neue Microsoft-Player Zune wird die Plays-for-Sure-Allianz sprengen.

Nun hat sich Arndt Ohler von der FTD die Mühe gemacht, die wichtigsten (Ex-)Microsoftpartner abzuklappern und die schöne Geschichte »Wenn der Freund zum Feind wird« zu schreiben. Bin jetzt gespannt, ob Musicload, Napster, OD2 und Co. nun tatsächlich ein offenes MP3-Format ohne Microsoft-DRM ernsthaft als Alternative in Betracht ziehen?

Kommentarfunktion deaktiviert.

Audrey, IBM Shoebox, ViaVoice, Dragon, Siri, Google Now, Cortana: Die Geschichte der automatischen Spracherkennung

1962 präsentierte IBM ein Spracherkennungssystem, das nur...

Wie mit dem MITS Altair 8800 die PC-Revolution begann

Die Ausgabe der Elektronik-Zeitschrift “Popular...

15 Jahre Windows 95 – Wie Microsoft die Software-Geschichte umschreibt

Heute vor 15 Jahren, am 24. August 1995, brachte Microsoft...

Das war quasi mein iPod, damals

Ich räume gerade unsere Wohnung in Hamburg auf, um den...