Steve Jobs punktet Bill Gates mit Über-Gadget iPhone aus

Von | Apple

WOW, was war das für ein Tag! Nach vielen Stunden auf den Beinen habe ich das Gefühl, Zeuge eines Events gewesen zu sein, das einmal in die Geschichte der Elektronikindustrie eingehen wird. Nachdem ich das Gerangel um die besten Sitzplätze im im Moscone Center in San Francisco heil überstanden hatte, füllte sich schnell die abgedunkelte Halle. Steve Jobs präsentierte sich dann im Fernduell mit Bill Gates in Bestform und führte das neue Wunderhandy von Apple vor. Es heißt iPhone, (obwohl Cisco die Namensrechte hat). Mit dem iPhone will Apple den Mobilfunkmarkt von hinten aufrollen.

Steve Jobs auf der MacWorld Expo 2007

Steve Jobs auf der MacWorld Expo 2007 – Foto: Christoph Dernbach
(more…)

Kommentar verfassen

Audrey, IBM Shoebox, ViaVoice, Dragon, Siri, Google Now, Cortana: Die Geschichte der automatischen Spracherkennung

1962 präsentierte IBM ein Spracherkennungssystem, das nur...

Wie mit dem MITS Altair 8800 die PC-Revolution begann

Die Ausgabe der Elektronik-Zeitschrift “Popular...

15 Jahre Windows 95 – Wie Microsoft die Software-Geschichte umschreibt

Heute vor 15 Jahren, am 24. August 1995, brachte Microsoft...

Das war quasi mein iPod, damals

Ich räume gerade unsere Wohnung in Hamburg auf, um den...