Sieht irgendwie bekannt aus: Microsoft patentiert "Touch Interface"

Von | Apple, Microsoft

Touch InterfaceiPhone CoverflowMicrosoft wollte es dann doch nicht der HTC Corporation überlassen, eine Antwort auf das iPhone von Apple zu formulieren. HTC stellte ja noch vor dem Start des iPhones sein HTC touch vor, bei dem die taiwanesichen Entwickler von HTC die Windows-Mobile-Oberfläche mit einer dünnen Zuckerglasur aus grau-blauen Icons übertünchten. Wie man nun einer Patentanmeldung entnehmen kann, will Microsoft sich nun auch ein Touch-Interface schützen lassen. Sieht aber irgendwie bekannt aus.

Microsoft patents Touch Interface, Looks strangely like Apple’s

Kommentar verfassen

Audrey, IBM Shoebox, ViaVoice, Dragon, Siri, Google Now, Cortana: Die Geschichte der automatischen Spracherkennung

1962 präsentierte IBM ein Spracherkennungssystem, das nur...

Wie mit dem MITS Altair 8800 die PC-Revolution begann

Die Ausgabe der Elektronik-Zeitschrift “Popular...

15 Jahre Windows 95 – Wie Microsoft die Software-Geschichte umschreibt

Heute vor 15 Jahren, am 24. August 1995, brachte Microsoft...

Das war quasi mein iPod, damals

Ich räume gerade unsere Wohnung in Hamburg auf, um den...