Die kleine Gegen-CeBIT in Cupertino

Apple Event for the iPhone SDKMit einer kleinen Verspätung ist es nun soweit: Apple stellt am 6. März, wenn etliche von uns IT-Journalisten uns noch auf dem Messegelände in Hannover auf der CeBIT ihrer Arbeit nachgehen, sein Software Developer Kit für das iPhone und den iPod touch vor. Ich bin gespannt, wie die „Software-Roadmap“ für das iPhone im Detail aussehen wird und wie viel Spielraum Apple den Entwicklern und Vermarktern der iPhone-Software gewähren wird. Dass der iTunes-Store als Vertriebssweg gewählt wird, setze ich hier mal einfach voraus.

Creative Commons License Photo Credit: CommandZed
Die Konkurrenz für den offiziellen Software-Vertrieb ist stark. Dank der verschiedenen Jailbreak-Lösungen für das iPhone und den iPod touch gibt es schon jetzt eine unglaublich aktive Developer-Szene, die von Apple erst einmal überzeugt werden muss.

[Apple event confirmed for March 6th for the „iPhone software roadmap“ – Engadget]

About Christoph

Check Also

Eröffnung des Apple Stores in Berlin rückt näher

Die Eröffnung des Apple Stores am Kurfürstendamm in Berlin rückt in greifbare Nähe. Seit über …

Kommentar verfassen