Pwnage Tool 2.0: Jailbreak für iPhone-2.0-Software, noch kein iPhone-3G-Unlock

Update: Siehe auch

Bebilderte Anleitung für das Entsperren eines iPhone 3G
Bebilderte Anleitung für das Entsperren eines iPhone 3G

Unlock iPhone 3G – Bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Freischalten des iPhone 3G | iPhoneWorld

Pwnage-Tool 2.0
Pwnage-Tool 2.0
Das iPhone-Dev-Team hat das Pwnage Tool 2.0 veröffentlicht, mit dem man die iPhone 2.0-Software für Drittanbieter-Software öffnen kann, die nicht aus dem App-Store kommt. Das funktioniert nach Erfahrungsberichten verschiedener Netzbewohner für das neue iPhone 3G, aber auch für den iPod touch und die erste Generation des iPhones. Außerdem können vom SIM-Lock befreite alte iPhones nun auf das iPhone-OS 2.0 aktualisiert und dann erneut entsperrt werden.

Das Pwnage Tool 2.0 kann aber nicht das neue iPhone 3G aus der Provider-Sperre befreien, also ein so genanntes Unlook vornehmen. Das wird wohl auch noch eine Weile dauern.

Details kann man bei Leo nachlesen. Ich habe das Tool an meinem iPod touch ausprobiert und bin wie etliche andere dabei hängengeblieben, dass das Tool den Wartungszustand des iPods nicht erkannt hat. Und da ich heute noch was besseres zu tun hatte, als stundenlang vor dem Rechner zu sitzen, habe ich die „Jailbreak“-Aktion er einmal vertagt.

About Christoph

Check Also

Apple outet sich am Ku’damm

Update: Der Zaun ist weg. Der Store wird am 3.5. 2013 um 17 Uhr eröffnet: …

Kommentar verfassen