Apple lässt die üblichen Vedächtigen das iPad testen

Das wird Joshua Topolsky, Chefredakteur von Engadget.com, wieder übel aufgestoßen sein. Zwei Tage vor dem Start des iPad-Verkaufs in den USA durften in der US-Presse wieder einmal David Pogue von der New York Times und Walt Mossberg, Kolumnist des Wall Street Journal, vorab ein für den Rest der Öffentlichkeit unerreichbares Apple-Gerät testen. Eine Zusammenfassung der beiden Tests findet man bei iPadUniversum.

Topolsky hatte schon vor Tagen die Vorstellung eines neuen Geräts von Tivo zum Anlass genommen, um sich eine heftige Twitterschlacht mit Mossbergs Kollegin Kara Swisher zu liefern.

Anlass der Kontroverse war ein Testbericht von Mossberg über das neue Tivo Premiere:

I have been testing the new Premiere, and it worked as advertised, with conventional cable programming and with the available Internet sources TiVo (TIVO) supports. But, in my tests, it showed some flaws and, in my view, it doesn’t go nearly far enough in tapping the Internet.

via New TiVo Mixes TV and Internet, but Falls Short

Daraufhin beschwerte sich Joshua Topolsky, Mossberg habe die Sperrfrist für den Testbericht gebrochen:

01kara-swisher-joshua-topolsky-1-3-25-2010-12-22-24-PM

Von Mossberg gab es auf Twitter keine Antwort. Stattdessen sprang Mossberg-Kollegin Kara Swisher in die Bresche:

Damit waren die Spiele eröffnet und es ging munter hin und her:

Erst am nächsten Tag beruhigten sich die Gemüter wieder. Topolsky hatte unterdessen mit Mossberg telefoniert und von ihm glaubwürdig versichert bekommen, dass er keine Sperrfrist von Tivo durchbrochen habe. In seinem Tweet entschuldigte sich der junge Wilde von Engadget bei dem Alten Mann der Tech-Jounalistengarde.

Und auch Kara Swisher wollte nun nicht mehr böse sein.

Quelle: Today’s celebrity Twitter fight: Kara Swisher vs Joshua Topolsky – andreaitis – de.tech.ting – True/Slant

About Christoph

Check Also

Apple Stores in Deutschland auf einer interaktiven Landkarte

Die Apple Retail Germany GmbH betreibt in Deutschland nach der Eröffnung des Apple Stores in …

Kommentar verfassen