Mein Tag mit Siri im iPhone 4S

Siri-LogoIch habe die vergangenen Tage das iPhone 4S ausprobieren können. Besonders beeindruckt hat mich die Spracherkennungs- und Sprachsteuerungs-Funktion Siri. Hier ein paar Beispiele von Siri-Antworten auf Fragen, die nicht alle wirklich ernst gemeint sind:

[audio:http://homepage.mac.com/cdernbach/filechute/unterhaltung_mit_siri.mp3|titles=Praxistest mit Siri im iPhone 4S]

Download MP3-Datei (wenn Adobe Flash für den Audio-Player nicht unterstützt wird)

Mein vollständiger Testbericht zum iPhone 4S steht hier bei iPhoneWorld.

Die in dem Audio-Stück erwähnten Antworten von Siri im Screenshot (plus einige zusätzliche Siri-Beispiele). Zum Durchblättern der Screenshot-Gallerie einfach auf das Bild oder die Navigationspfeile klicken.

[portfolio_slideshow exclude_featured=true exclude=“4326″]

Im Werbespot von Apple, der in den USA im Fernsehen läuft, sind einige Funktionen zu sehen, die es in der deutschsprachigen Version nicht gibt, beispielsweise die Abfrage der Verkehrslage in der Umgebung oder die Umrechnung von verschiedenen Maßeinheiten via wolframalpha.com:

About Christoph

Check Also

Eröffnung des Apple Stores in Berlin rückt näher

Die Eröffnung des Apple Stores am Kurfürstendamm in Berlin rückt in greifbare Nähe. Seit über …

13 comments

  1. Zu Geil mehr davon xD

  2. Hast du Siri schon mal gesagt: „Siri, ich bin dein Vater.“ ? Die Antwort würde ich gerne hören wollen 🙂

  3. Hast du die Reaktionszeiten im Audiofile nachträglich beschleunigt oder geht das wirklich so schnell? Außerdem dachte ich Siri würde bei der Frage nach Aktienkursen und Wetter nur die entsprechenden Apps anzeigen. So ist das natürlich grandios.

  4. @Jason Die Antwortzeiten hängen massiv von der Qualität der Internet-Verbindung ab. Bei einer sehr guten Netzverbindung arbeitet Siri sehr schnell, bei einer langsamen Verbindung dauert es deutlich länger. Ich habe den Test im dpa-Audio-Studio in Berlin aufgezeichnet, in dem es kaum noch noch Netzempfang gibt. Daher haben wir Pausen herausgeschnitten.

  5. @NERO Die Antwort von Siri lautet: „Das kann ich nicht sagen.“

  6. Was passiert eigentlich, wenn man Siri um „Tee, Earl Grey, heiß!“ bittet? 🙂

  7. Hallihallo,
    so eben gerade ausversehen habe ich bei dem iPhone 4S leider diese Siri aktiktviert und weil ich ja vor meinem Handy immer einen Code habe, damit nicht jeder dazu einen Zugang haben soll, wollte ich diesen entsperren. Doch dann, wenn ich die Zahlen eingebe meint diese neue Funktion Namens Siri „Plus“ was bedeutet das und wo ist das? Weil auf der Tastatur sind ja nur so die Zahlen vermerkt.

    Bitte schleunigst um Hilfe und Rückantwort

  8. @Jay Damit kann Siri nichts anfangen. Er sucht nach einem Kontakt „T Earl Grey“

  9. @Marlene Wenn eine Bildschirm-Sperre gesetzt ist, erscheint Siri nur dann, wenn man lange auf die Home-Taste drückt oder das iPhone 4S wie beim Telefonieren ans Ohr hält. Mit einen kurzen Druck auf die Home-Taste kann man die Siri-Funktion hier auch wieder beenden. Wenn man gar nicht Siri nutzen möchte, kann man die Funktion auch komplett abstellen (Einstellungen/Allgemein/Siri).

  10. @Christoph, danke fürs Ausprobieren. Und schade. So müssen wir mit der Replikator-Funktion wohl doch bis zum iPhone 5 warten … 🙂

  11. ich hätte da ne frage, unzwar hab ich beim erstellen der Apple ID auf SIRI nicht verwenden geklickt, weil ich nicht wusste was das ist und nun bräuchte ich es wieder ist das möglich, wenn ja dann wie`??

  12. @Aveiro Man kann Siri in den Einstellungen des iPhone 4S ein- und ausschalten (Einstellungen/Allgemein/Siri)

Kommentar verfassen