Apple Store Berlin eröffnet am 8. November …

… berichtet zumindest die BILD in Berlin. Und nachdem was ich so höre, wird tatsächlich um diesen Termin herum der Store am Kurfürstendamm 26 eröffnet werden.

Ausriss BILD zur Eröffnung des Apple Stores in Berlin

Eigentlich hatten viele Berliner die Premiere des Apple Stores am Kurfürstendamm schon zum vergangenen Weihnachtsgeschäft erwartet. Seit Sommer 2011 sind die Fenster der ehemaligen Filmbühne Wien mit schwarzer Folie abgeklebt. Im Januar wurde das untere Drittel der Fassade des ehemaligen Union-Palastes mit einer Sperrholz-Fassade eingeschalt.

Update 30. Oktober 2012: Der von der BILD vorhergesagte Termin rückt immer näher – und an der Baustelle tut sich nach außen hin noch recht wenig. Dürfte eng werden…

Update 2. November 2012:

So sah es heute an der Baustelle des Apple Stores in Berlin aus. Immerhin deutet der Lkw des Gerüstbauers darauf hin, dass sich an der Fassade demnächst was tun wird…

Update 7. November 2012:

Nun ist endgültig klar, dass es mit dem von der BILD prognostizierten Eröffnungstermin nichts mehr wird. Ich glaube inzwischen sogar, dass der Apple Store Berlin in diesem Jahr gar nicht mehr eröffnen wird. Ob die strengen Bauauflagen für das denkmalgeschützte Haus der einstigen Filmbühne Wien die Ursache für die Verzögerung waren?

Update 29. Dezember 2012:

Bei den Kollegen von apfelpage.de sind aktuelle Bilder zu sehen, die von der Baustelle des Apple-Stores stammen sollen. Wenn die Fotos authentisch sind, werden sich die Apple-Kunden in Berlin noch eine ganze Weile gedulden müssen, bis der Store am Kurfürstendamm eröffnet wird.

Neue Bilder: Bauarbeiten im Innenraum vom Apple Store Berlin dauern noch an | Apfelpage Apple News Blog.

Update 15. Februar 2013:
Ich bin gestern Abend wieder mal an der Baustelle vorbeigelaufen, wo offenbar gerade Estrich verlegt wird. Wenn das in dem Tempo weiterläuft, kann man eine Eröffnung im März auch abschreiben.

Handwerker-Fahrzeug vor der Baustelle am Kudamm

Update 3. März 2013:
Heute sah es an der Baustelle so aus:

Baustelle Apple Store Berlin am 3. März 2013

Baustelle Apple Store Berlin am 3. März 2013

About Christoph

Check Also

Eröffnung des Apple Stores in Berlin rückt näher

Die Eröffnung des Apple Stores am Kurfürstendamm in Berlin rückt in greifbare Nähe. Seit über …

62 comments

  1. Die waren am Karfreitag auch fleißig, heute ebenso…

  2. Eine Eröffnung in den Ferien kann man wohl jetzt auch vergessen. Aber im April hört sich doch gut an 😀

  3. Ziehmlich unwahrscheinlich aber schön wärs

  4. Na, wie geht’s weiter am Q-Damm 26 !?

  5. Gestern war wieder der schwarze Möbelwagen da:

    moebel_apple_store_berlin

    apple-store-berlin-2013-04-

    moebel_apple_store_berlin_2

  6. Heute am Sonntag wurde auch gearbeitet….gestern kamen per schwarzen
    Transporter etliche lange Tische an…z.T. standen mal fast 20 Arbeiter
    draußen rum…

  7. Laut ifun wird die Website gerade fertig gestellt und Anfang Mai wird wohl angestrebt

  8. Heute wurde ein Innengerüst in der oberen Etage entfernt. Die Arbeiter haben
    es auf Höhe der schwarzen Box nach draußen und dann nach unten getragen.
    Auf einem kleinen Pritschen-LKW lagen die vermutlich restaurierten Handläufe
    ( Messing ) des Treppengeländers.

  9. Hurra,
    die Box wird gerade abgebaut !!!!
    Die kleinen oberen Fenster werden
    aber mit weißer Folie zugeklebt 🙁

  10. Ich habe einen neuen Artikel mit dem aktuellen Stand der Dinge angelegt, inkl. eines Fotos vom Abbau der schwarzen Fassade heute Morgen. http://www.mr-gadget.de/apple/2013-04-17/eroffnung-des-apple-stores-in-berlin-ruckt-naher

Kommentar verfassen