Wie buggy ist die Xbox 360?

Von | Entertainment Tech, Microsoft

Abgestürzte Xbox 360
Foto: chamisool
Abgestürzte Xbox 360

Am vergangenen Dienstag begann mit dem Marktstart der Xbox 360 in den USA eine neue Spielekonsolen-Ära. Doch kaum waren die ersten Silberkisten ausgeliefert, trudelten in den einschlägigen Weblogs und Foren die Berichte enttäuschter Kunden ein, die sich über Abstürze und Thermik-Probleme der Xbox 360 beklagten. Nach dem langen Thanksgiving-Wochenende ist die Sendepause vieler IT-Journalisten um Blogger in den USA wieder beendet und wir werden hoffentlich ein genaueres Bild erhalten, wie buggy die Xbox 360 wirklich ist.

Laut Microsoft it nur a very, very small fraction der Kundschaft von den Fehlern betroffen. Die Abstürze der Xbox 360 sind nach den Forenberichten vor allem auf das Netzteil zurückzuführen, das angeblich zu heiß wird. Screenshots der angestürzten Xbox 360 sind u.a. bei Flickr zu sehen.

Ich frage mich, ob nicht der enorme Termindruck, der auf dem Xbox-Team im Wettbewerb mit Sony gelastet hat, hier eine große Rolle spielt. Blieb nicht mehr genügend Zeit, die letzten “Glitches” zu beseitigen?

American Xbox 360 owners see Blue Screen of Death – Pocket-lint.co.uk.


What is the Word
American Xbox 360 owners see Blue Screen of Death
Pocket-lint.co.uk – Nov 25, 2005
25 November 2005 – While the UK gears up for the Xbox 360 launch next week, some gamers in America are finding that its not all as is hoped with their new pride and joy.
Xbox 360 glitches upset buyers The News Journal
Gamers complain of glitches in new Xbox Canada.com
Financial Express – Houston Chronicle – Detroit Free Press – Rocky Mountain News – all 68 related

[Google News – Sci/Tech]

—–

Kommentarfunktion deaktiviert.

Audrey, IBM Shoebox, ViaVoice, Dragon, Siri, Google Now, Cortana: Die Geschichte der automatischen Spracherkennung

1962 präsentierte IBM ein Spracherkennungssystem, das nur...

Wie mit dem MITS Altair 8800 die PC-Revolution begann

Die Ausgabe der Elektronik-Zeitschrift “Popular...

15 Jahre Windows 95 – Wie Microsoft die Software-Geschichte umschreibt

Heute vor 15 Jahren, am 24. August 1995, brachte Microsoft...

Das war quasi mein iPod, damals

Ich räume gerade unsere Wohnung in Hamburg auf, um den...