Napster – Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten

Von | Entertainment Tech

Napster ist wieder da. Nicht mehr als illegale Tauschbörse, sondern als legaler Konkurrent von Musicload und dem iTunes Musicstore. Ich hätte Napster To Go gerne ausprobiert, doch ein “Fehler 500” hinderte mich hartnäckig daran, meine Anmeldung komplett abzuschließen.

„Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert und wird untersucht. Bitte versuchen Sie es später noch ein Mal. Wir bitten um Entschuldigung (Fehler 500).”

Selbst wenn der Anmeldeprozess wieder funktionieren sollte, muss Napster Deutschland noch einiges an der Oberfläche verbessern. Einige Schaltknöpfe sind nicht vom Englischen ins Deutsche übersetzt worden. Und die Wortwahl im Anmeldeformular deckt sich nicht mit den Formulierungen in der Bestätigungsmail von PayPal. Und was bitteschön soll man in das Eingabefeld ganz unten eintippen? Die Belegnummer? Oder die Postleitzahl? Oder beides?

Fehler

Fehler 500 bei Napster-Anmeldung


—–

One Response to " Napster – Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten "

  1. […] von Napster. Nicht, dass ich damit ein mobilen Player damit bestücken möchte. Die Erfahrungen, die ich vor geraumer Zeit damit gemacht habe, waren doch zu ernüchternd, als dass ich […]

Audrey, IBM Shoebox, ViaVoice, Dragon, Siri, Google Now, Cortana: Die Geschichte der automatischen Spracherkennung

1962 präsentierte IBM ein Spracherkennungssystem, das nur...

Wie mit dem MITS Altair 8800 die PC-Revolution begann

Die Ausgabe der Elektronik-Zeitschrift “Popular...

15 Jahre Windows 95 – Wie Microsoft die Software-Geschichte umschreibt

Heute vor 15 Jahren, am 24. August 1995, brachte Microsoft...

Das war quasi mein iPod, damals

Ich räume gerade unsere Wohnung in Hamburg auf, um den...