Wii Will, Wii Will Rock you!

Von | Entertainment Tech

Der Name der neuen Spielekonsole Wii von Nintendo hat insbesondere in den USA viel Spott und Kopfschütteln ausgelöst. Nach der Logik der Marketing-Leute von Nintendo steht Wii (ähnlich ausgesprochen wie das englische Wort “we“) für ein jugendliches Wir-Gefühl. Nun fühlte sich Nintendo President Satoru Iwata genötigt, die merkwürdige Namenswahl zu verteidigen

Großbildansicht
Foto: Nintendo
Spielekonsole WII

Als Nintendo den GameBoy auf den Markt gebracht habe, hätten Journalisten auch gefragt, was das für ein komischer Name sei und ob mit dem Handheld keine Mädchen spielen dürften. “Ich hatte niemals gedacht, dass der Name (Wii) ein Fehler war. Manche Leute haben derzeit ein Problem damit. Aber sie werden sich schon an den Namen gewöhnen und ihn mögen”, sagte Iwata.

Amazon.de

—–

Kommentarfunktion deaktiviert.

Audrey, IBM Shoebox, ViaVoice, Dragon, Siri, Google Now, Cortana: Die Geschichte der automatischen Spracherkennung

1962 präsentierte IBM ein Spracherkennungssystem, das nur...

Wie mit dem MITS Altair 8800 die PC-Revolution begann

Die Ausgabe der Elektronik-Zeitschrift “Popular...

15 Jahre Windows 95 – Wie Microsoft die Software-Geschichte umschreibt

Heute vor 15 Jahren, am 24. August 1995, brachte Microsoft...

Das war quasi mein iPod, damals

Ich räume gerade unsere Wohnung in Hamburg auf, um den...