Wie der Mauszeiger wirklich bewegt wird

Von | Fun

MauszeigerAls ich vor über zehn Jahren den Dienst dpa-Online in deutschen Medienhäusern präsentiert habe, fragte mich ein Verleger, wie ich es denn hinbekomme, dass aus dem Mauszeiger eine Hand wird, wenn man den Zeiger über einen Link bewegt. Diese Frage kann ich immer noch nicht beantworten. Immerhin weiß ich seit heute (Dank an David Pogue), wie der Mauszeiger selbst bewegt wird.

1-click

Kommentar verfassen

Audrey, IBM Shoebox, ViaVoice, Dragon, Siri, Google Now, Cortana: Die Geschichte der automatischen Spracherkennung

1962 präsentierte IBM ein Spracherkennungssystem, das nur...

Wie mit dem MITS Altair 8800 die PC-Revolution begann

Die Ausgabe der Elektronik-Zeitschrift “Popular...

15 Jahre Windows 95 – Wie Microsoft die Software-Geschichte umschreibt

Heute vor 15 Jahren, am 24. August 1995, brachte Microsoft...

Das war quasi mein iPod, damals

Ich räume gerade unsere Wohnung in Hamburg auf, um den...