Die Top-Verdiener in Silicon Valley

Terry SemelDie San Jose Mercury News haben sich die Mühe gemacht, die Gehälter der Bosse im Silicon Valley nachzurechnen. An der Spitze steht Yahoo-Chef Terry Semel, obwohl das vergangene Jahr für den Online-Dienst nicht gerade optimal verlaufen ist.
Google-Chef Eric Schmidt taucht auf der Liste gar nicht auf, da er sich offiziell mit einem Dollar Jahresgehalt gegnügt. Google hat aber in 2006 allein für die persönliche Sicherheit des CEO 532.755 Dollar ausgegeben. Außerdem verfügt Schmidt über Google-Aktien im Gegenwert von fünf Milliarden Dollar. Damit steht er auf Platz zwei hinter Oracle-Chef Larry Elison, der Aktien seines Unternehmens im Wert von 17,8 Milliarden Dollar besitzt.
(more…)

Tags: , , ,

About Christoph

Check Also

Cool Jobs in IT: Google Autocompleter

Bei der letzten Gehaltserhöhungsrunde wieder mal vergessen worden? Ärger mit dem Chef? Oder nach dem …

Kommentar verfassen