Die Top-Verdiener in Silicon Valley

Von | Google, Yahoo

Terry SemelDie San Jose Mercury News haben sich die Mühe gemacht, die Gehälter der Bosse im Silicon Valley nachzurechnen. An der Spitze steht Yahoo-Chef Terry Semel, obwohl das vergangene Jahr für den Online-Dienst nicht gerade optimal verlaufen ist.
Google-Chef Eric Schmidt taucht auf der Liste gar nicht auf, da er sich offiziell mit einem Dollar Jahresgehalt gegnügt. Google hat aber in 2006 allein für die persönliche Sicherheit des CEO 532.755 Dollar ausgegeben. Außerdem verfügt Schmidt über Google-Aktien im Gegenwert von fünf Milliarden Dollar. Damit steht er auf Platz zwei hinter Oracle-Chef Larry Elison, der Aktien seines Unternehmens im Wert von 17,8 Milliarden Dollar besitzt.
(more…)

Tags: , , ,

Kommentar verfassen

Audrey, IBM Shoebox, ViaVoice, Dragon, Siri, Google Now, Cortana: Die Geschichte der automatischen Spracherkennung

1962 präsentierte IBM ein Spracherkennungssystem, das nur...

Wie mit dem MITS Altair 8800 die PC-Revolution begann

Die Ausgabe der Elektronik-Zeitschrift “Popular...

15 Jahre Windows 95 – Wie Microsoft die Software-Geschichte umschreibt

Heute vor 15 Jahren, am 24. August 1995, brachte Microsoft...

Das war quasi mein iPod, damals

Ich räume gerade unsere Wohnung in Hamburg auf, um den...