"Ideas worth spreading": Die zehn besten TED-Präsentationen

Im kalifornischen Monterey trifft sich jedes Jahr eine exklusive Gruppe von rund 1.000 Fachleuten der unterschiedlichsten Fachgebiete, um auf der Konferenz TED (Technology Entertainment Design) ihre Ideen auszutauschen. Bislang konnte man die Vorträge nur auf der Website von TED oder auf YouTube anschauen. Doch nun haben die Veranstalter das Material der TED-Konferenzen für „social Media“ geöffnet. Ist doch ein guter Anlass, mal eine Top-Ten-Liste der besten TED-Präsentationen zusammenzustellen:

Hans Rosling: „The best stats you’ve ever seen“


Bill Gates: „How I’m trying to change the world now“ (mit der inzwischen legendären Freisetzung von Moskitos im Publikum)

Jill Bolte Taylor: My stroke of insight (faszinierender Vortrag der Hirnforscherin Jill Bolte Taylor, die einen Gehirnschlag erlitt und von ihren Erfahrungen berichtet)

David Pogue: Cool new things you can do with your mobile phone

Johnny Lee: Creating tech marvels out of a $40 Wii Remote


Tim Berners-Lee: The next Web of open, linked data

Yossi Vardi: Help fight local warming

Ze Frank: What’s so funny about the Web?

Shai Agassi: A bold plan for mass adoption of electric cars

Joshua Klein: The amazing intelligence of crows

About Christoph

Check Also

TV-Doku: Das Drama um Wikileaks

Es ist nicht einfach, eine komplexe Geschichte wie das Wirken von Wikileaks und dem umstrittenen …

One comment

  1. Ich weiss nicht wie lange es möglich ist, es die TED Talks auch als vieocast in itunes. Entdeckt habe ich es heute morgen (und mir gleich mal Shai Agassi angesehen)

Kommentar verfassen