Wie die Tageszeitung gerettet werden kann

Cover Time Magazine
Cover Time Magazine
Walter Isaacson, President und CEO der amerikanischen Denkfabrik Aspen Institut, hat für Time Magazine die Titelgeschichte „How to Save Your Newspaper“ geschrieben, wie die Zukunft der Tageszeitungen gesichert werden kann.

Seine These lautet: Noch nie waren Tageszeitungen und Magazine so populär wie heute, aber nicht immer werden die Verlage dafür bezahlt. Die Auftritte der Zeitungen im Web seien kostenlos. Und das Gros der Webeeinnahme lande bei Aggregatoren wie Huffingston Post oder Drudge Report. Daher müsse man eine Art iTunes für Zeitungen einführen, damit User einfach ein Miniabo im Web bezahlen könnten.

Walter Isaacson | The Daily Show | Comedy Central

How to Save Your Newspaper – TIME

About Christoph

Check Also

Mobile – das nächste große Ding im Internet

Eine sehenswerte Präsentation vom kompetenten und geschätzten Kollegen Holger Schmidt, Netzökonom der FAZ: Mobile das …

Kommentar verfassen