Abschied von Bill Gates

Bill Gates auf dem Cover des Time MagazineVor zwei Jahren hat Bill Gates seinen Abschied von Microsoft angekündigt. Und in wenigen Tagen ist es wirklich so weit. Auf der Consumer Electronics Show (CES 2008) in Las Vegas wird der Microsoft-Mitbegründer einen seiner letzten großen Auftritte als Frontman des weltgrößten Softwarekonzerns haben.

Die lange Tradition der Gates-Präsentationen in Las Vegas begann im November 1983. Auf der COMDEX ’83 kündigte er Windows 1.0 an, am Dia-Projektor mit den Folien stand sein Vater William H. Gates. Zwei Jahre später kam das System dann auch endlich auf den Markt.

Ich habe Gates in Las Vegas einige Male erlebt, als Keynote-Speaker und auch im Interview. Fast leid getan hat er mir auf der CES im Januar 2005, als während seiner Keynote so ziemlich alles schief ging , was schief gehen konnte – und sein Bühnenpartner Conan O’Brian mit Lust das Salz in die offene Wunde streute. 


Bill Gates & Conan O’Brian @ CES 2005  
Gates wird sich von den Bühnen dieser Welt nicht komplett verabschieden, sondern weiter für öffentlich die Bill & Melinda Gates Foundation trommeln. Good luck!     

About Christoph

Check Also

Mobile World Congress 2011 – The Future of MeeGo

2 comments

  1. Tolle Internetseite – Hab klitze kleine Frage. Mein Ego ist auch augenblicklich dabei meinen eigenen Blog aufzubauen und ich finde dein Design super. downloaden

  2. @michael kaiser
    DIeses Blog wird auf der technischen Basis von WordPress betrieben. Das Design wird vor allem durch das verwendete WordPress-Theme Mountain gesprägt, bei dem man das Header-Bild leicht austauschen kann.

Kommentar verfassen