Handymarkt 2007: 2,3 Millionen iPhones – 1,1 Milliarden Mobiltelefone

Von | Nokia, Personal Tech

Im vergangenen Jahr sind weltweit 1,1 Milliarden Mobiltelefone weltweit verkauft worden. Nokia, der eiskalte finnische Konzern, bei dem „der Mensch im Mittelpunkt steht„, konnte einer Studie von Strategic Analytics zufolge mit 332 Millionen Handys absetzen, das ist ein stolzer Marktanteil von 40 Prozent. Apple landet mit dem teueren iPhone in 2007 erwartungsgemäß auf den hinteren Plätzen. 2,3 Millionen Stück entsprechen 0,21 Prozent – oder wenn man den späteren Markteintritt von Apple berücksichtigt – 0,6 Prozent am großen Mobilfunkkuchen.

332 million cellphones were shipped worldwide in Q4 2007, up 13% year-over-year. Demand remained strong in emerging markets, particularly Africa. Nokia sold 134 million handsets for a record 40% share. Samsung held on to second position as 3G shipments surged. Motorola continued to suffer from a weak device portfolio, while Sony Ericsson’s growth fell to its lowest rate in almost 3 years. During the full-year 2007, 1.12 billion mobile phones were sold globally.

Nokia Reaches 40% Share as 332 Million Cellphones Ship Worldwide in Q4 2007

1.1 billion mobiles sold around the world in 2007: study – Yahoo! News

One Response to " Handymarkt 2007: 2,3 Millionen iPhones – 1,1 Milliarden Mobiltelefone "

  1. Tom sagt:

    Apple hat im Jahr 2007 3,7 Millionen iPhones verkauft, davon 0,3 Mio ende Juni, 1,1 Mio im 3. Quartal und 2,3 Mio im 4. Quartal. Also 0,33 % Marktanteil.

Kommentar verfassen

Audrey, IBM Shoebox, ViaVoice, Dragon, Siri, Google Now, Cortana: Die Geschichte der automatischen Spracherkennung

1962 präsentierte IBM ein Spracherkennungssystem, das nur...

Wie mit dem MITS Altair 8800 die PC-Revolution begann

Die Ausgabe der Elektronik-Zeitschrift “Popular...

15 Jahre Windows 95 – Wie Microsoft die Software-Geschichte umschreibt

Heute vor 15 Jahren, am 24. August 1995, brachte Microsoft...

Das war quasi mein iPod, damals

Ich räume gerade unsere Wohnung in Hamburg auf, um den...