Meeting Bill Gates

Von | Personal Tech

Zur Vorstellung der neuen “Windows Media Center Edition 2005” im “Shrine Auditorium” in Los Angeles hatte ich die Gelegenheit, Bill Gates zu interviewen. 

Der “Chief Software Architect” von Microsoft zeigte sich entspannt und gut gelaunt. Er ließ sich auch nur mäßig davon beeindrucken, dass ich das Interview mit meinem neuen 40-GB-iPod aufzeichnete. Schließlich hatte Gates auf dem Tisch eine ganze Batterie brandneuer Gadgets liegen, die alle mit Windows-Software laufen.  Das dpa-Interview kann man im Netz u.a. bei Heise.de nachlesen. In der Dezember-Ausgabe der MACup (Erscheinungsdatum: 3. November 2004) stehen weitere spannende Aussagen von Gates zum iPod und dem Unterschied der Entertainment-Strategie von Apple und Microsoft.


—–

Kommentarfunktion deaktiviert.

Audrey, IBM Shoebox, ViaVoice, Dragon, Siri, Google Now, Cortana: Die Geschichte der automatischen Spracherkennung

1962 präsentierte IBM ein Spracherkennungssystem, das nur...

Wie mit dem MITS Altair 8800 die PC-Revolution begann

Die Ausgabe der Elektronik-Zeitschrift “Popular...

15 Jahre Windows 95 – Wie Microsoft die Software-Geschichte umschreibt

Heute vor 15 Jahren, am 24. August 1995, brachte Microsoft...

Das war quasi mein iPod, damals

Ich räume gerade unsere Wohnung in Hamburg auf, um den...