Umzug

Ich bin gestern Abend mit “Mr. Gadget” zu einem neuen Provider umgezogen. Mit dem Umzug habe ich eine neue, etwas aussagekräftigere Struktur der Permalinks eingeführt. Das hat leider zur Folge, dass ältere Links auf Artikel in diesem Blog nicht mehr funktionieren. Für besonders populäre Beiträge wie

Die Geschichte des Apple Macintosh – Wie alles begann

Die Geschichte des Apple Macintoh – Apple und Microsoft

Piraten im Valley

Review: Nokia 770

Warnung vor der Wii-Konsole

baue ich eine handgestrickte Umleitungslösung.

3 Gedanken zu „Umzug

  1. Ja, das hatte ich auch gesehen (und installiert). Leider hat der XML-Import der alten WordPress-Installation gezickt – es wurden ständig Memory-Fehler angezeigt, so dass ich auf einen RSS-Export/Import ausweichen musste. Nun sind die Post-IDs verrutscht, so dass das Migration Plugin ins Leere läuft und falsche bzw. nicht vorhandene Posts anzeigt.
    Wer nach einer bestimmten Post-ID der alten Installation sucht, kann über http://www.mr-gadget.eu fündig werden. Auf der EU-Domain läuft noch die urspüngliche WordPress-Instanz bei der Deutschen Telekom. Man muss dann beispielsweise aus .de nur .eu machen (Beispiel: http://www.mr.gadget.de/?p=639 wird zu http://www.mr.gadget.eu/?p=639)

  2. Feedburner hat immerhin jetzt die neuen Links geschluckt und führt die RSS-Leser jetzt wieder ans richtige Ziel :-)

Kommentar verfassen