About Christoph Dernbach

Bill Gates - Christoph Dernbach
Bill Gates – Christoph Dernbach

Als Leiter der Netzwelt-Redaktion der dpa Deutsche Presse-Agentur gehört Christoph Dernbach zu den führenden IT-Journalisten in Deutschland. Der studierte Politik­wissen­schaftler hat bei der dpa zunächst als Reporter und Politik-Korrespondent gearbeitet, bevor er ab 1995 bei dpa die IT-Berichterstattung aufbauen konnte.

Gleichzeitig ist er seit 2000 für die Produktion der Online-Dienste bei Deutschlands größter Nachrichtenagentur in der dpa-Tochtergesellschaft dpa-infocom verantwortlich. Er beschäftigt sich nicht nur mit den klassischen IT-Themen, etablierten Firmen wie Apple, Microsoft und Google sowie aufstrebenden Start-ups, sondern auch mit netzpolitischen Themen wie dem Datenschutz oder den Folgen der Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden.

Christoph Dernbach -und Tim Cook
Christoph Dernbach – Tim Cook

Zuletzt hat sich der Leiter der dpa-Netzweltredaktion auch mit den Veränderungen des Mobilitätsmarktes beschäftigt.

Was hier veröffentlicht wird, ist ausschließlich seine private Meinung und nicht die der Deutschen Presse-Agentur (dpa) oder der dpa-infocom.

Impressum

2 Replies to “About Christoph Dernbach”

Kommentar verfassen